Neue Webseite

Die WABE hat eine neue Webseite!

Nachdem die bisherige Webseite doch schon etwas in die Jahre gekommen war, wurde eine grössere Überarbeitung unseres digitalen Aushängeschilds notwendig. Die Webseite ist nach wie vor über www.wabe.ch oder www.wabe-wald.ch erreichbar.

Bei der Überarbeitung haben wir darauf geachtet, die Persönlichkeit unserer Bewohner*innen und begleiteten Mitarbeiter*innen ins Zentrum zu rücken. Denn für die Menschen ist die WABE ja da.

Die Webseite ist barrierefrei gestaltet. So haben wir auf ablenkende, animierte Inhalte verzichtet. Die grosse Schrift in kontrastreichen Farben ist gut lesbar. Zusätzlich ist eine Funktion integriert, mit der man sich die Inhalte vorlesen lassen kann. Die Farbgestaltung symbolisiert die für die WABE wichtigen Werte “Seriosität”, “in guten Händen” und “Vertrauen” und wirkt frisch, innovativ, modern und lebensfroh. Einzelne Elemente wie z. B. die wiederkehrende WABE-Form wirken verspielt und erhöhen den Wiedererkennungswert.

Einige neue Elemente sind der heutigen Zeit diskret angepasst, so zum Beispiel die automatische Integration der freien Plätze aus www.meinplatz.ch, die erweiterten Spende-Möglichkeiten, der Online-Shop oder die animierten WABE-Formen auf der Startseite. Zudem ist die Webseite so programmiert, dass sie sich automatisch an Handy- oder Tablet-Bildschirme anpasst.

22.6.2022